Bandleader Semir Jakic



In Zenica geboren, besuchte er die Grundschule und danach das Musikgymnasium in Sarajevo.

  

Anschließend studierte er auf der Musikhochschule in Sarajevo, mit dem Hauptstudium Trompete, bei Prof. Stanko Selak. Zusätzlich auch noch das Fach Lehramt für Klavier und Gitarre.

 

Ab 1994 spielte Semir fünf Jahre lang bei den Philharmonikern in Sarajevo.

 

Von 1998 bis 2000 war er Musikschulleiter und Pädagogischer Leiter sowie Beauftragter des Ministeriums in seinem Land.

 

Im Jahr 2002 bestritt er im Rahmen seiner Konzerttätigkeit viele Auftritte in Deutschland.

 

Ab 2003 bis 2013 war er bei der Chor-und Instrumentalschule Cantica als Musiklehrer für Trompete, Klavier und Gitarre tätig.

 

Ab September 2004 war er zuständig für den Aufbau und Leitung der Little Big Band, der heutigen  Achental Swing Big Band, die seit 2007 dem Musikverein Schleching e.V. angehört.

 

Heute arbeitet er als freiberuflicher Musiklehrer für: Trompete, Klavier, Gitarre, Keyboard

 

Sein Bestreben ist es, einen lebendigen Musikunterricht zu erteilen und durch gemeinsames Musizieren zu überzeugen!